Computer * Netzwerke
Hausverwaltungs- und Standardsoftware
Hauptstraße 125, 69254 Malsch

Tel: +49 7253 924041  Fax: +49 7253 924042  Mobil: +49 171 4325641
Website: www.ias-2.de  EMail: webmaster@ias-2.de

website under permanent construction

Copyright © 2002-2018 IAS-2 GmbH

       Impressum, Firmenprofil
Zurück Home Weiter


Homepage

 


IAS-2 Hausverwaltung

 


Hardware

 


aktuelle Angebote
(neu und gebraucht)

 


Dienstleistungen

 


Support

 


So finden Sie uns

 


Gästebuch

 


Impressum/

Firmenprofil

 


Funstuff

 

Impressum:

 

Herausgeber:

IAS-2 GmbH
Innovative Anwender- & Immobilienabrechnungs-Software GmbH
Hauptstraße 125
D-69254 Malsch

Tel.: 07253/924041
Fax: 07253/924042
EMail: webmaster@ias-2.de

Umsatzsteuer-IDNr.: DE143446343
HRB-Nr.: 350835 Amtsgericht Mannheim
Geschäftsführer: Dieter Lindenberger

Umsetzung: Dieter Lindenberger

 

 

Disclaimer und Haftungsausschluss:

Diese Website soll über die Tätigkeitsschwerpunkte und die Produktpalette der Firma IAS-2 GmbH informieren.
Alle auf dieser Site gegebenen Produktangaben sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Lieferbarkeit, technische Aktualität etc. Alle Preisangaben sind freibleibend und werden von uns laufend an die aktuelle Preisentwicklung  angepasst.

Alle Inhalte dieser Website einschließlich der Gestaltung und Programmierung unterliegen dem Urheberrecht (Copyright). Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Die Verwendung von Text- und Bildmaterial ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Firma IAS-2 GmbH zulässig.

Für die Inhalt auf die von uns verlinkten Sites sind ausschließlich deren Herausgeber selbst verantwortlich. Wir haben vor Aufnahme überprüft, dass sie auf ihren frei zugänglichen Seiten keine für uns als Laien erkennbaren Gesetzesverstöße enthielten. Trotzdem distanzieren wir uns ausdrücklich vom Inhalt der von uns verlinkten Webseiten. Wenn uns Hinweise auf Rechtsverstöße in diesen Seiten vorliegen, werden wir die betreffenden Links unverzüglich entfernen.

 

 

Firmenprofil:

 

Die Firma IAS-2 GmbH wurde im Februar 1989 von Dieter Lindenberger zusammen mit zwei weiteren Gesellschaftern gegründet. Dieter Lindenberger hält 70% der Geschäftsanteile und ist alleiniger Gesellschafter-Geschäftsführer. Sitz der Gesellschaft ist seit Gründung der Weinort Malsch bei Wiesloch.

 

 

Die Firma ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Anwendungsprogrammierung speziell für die Hausverwaltungsbranche, Netzwerkinstallation im LAN- und WAN-Bereich, Vertrieb von Computer-Hard- und -Software sowie “Build-to-Order” PC-Produktion tätig.

 

Die Rechner aus unserer eigenen Produktion werden unter dem nebenstehenden Label vertrieben und komplett nach Kundenwünschen konfiguriert. Sie bestehen ausschließlich aus Markenkomponenten und auf alle Rechner leisten wir mindestens 12 Monate Garantie. Wir vertreiben jedoch auch Marken-PC‘s aller großen Hersteller sowie PC‘s mit dem Label unserer Distributionspartner, wie z.B. DIANO oder Video Seven.

Unsere “IAS-2 Hausverwaltungssoftware” wurde Ende der 70-er Jahre zunächst auf einem WANG 2200 Mehrplatzsystemen in der Programmiersprache “BASIC2” entwickelt. Mit dem zunehmenden Aussterben dieser Rechner der mittleren Datentechnik wurde die Software von uns seit 1986 schrittweise auf PC-Systeme transferiert, zunächst auf Einzelplatz-PC’s, dann auf Novell-Netzwerke und schließlich auch Windows-Netzwerke. Hierzu bedienen wir uns des sog. BASIC2C-Runtime-Packages (RTP) der Firma NIAKWA, welches ursprünglich nur den Zweck hatte, die 2200-Umgebung auf PC-Systemen bzw. Netzwerken zu emulieren. Zwischenzeitlich ist aus BASIC2C aber die sehr mächtige und vor allem schnelle Programmiersprache NPL hervorgegangen, die voll abwärtskompatibel zu BASIC2 ist, und andererseits durch vielfältige Funktionserweiterungen mit modernen Entwicklungsumgebungen durchaus konkurrieren kann. Durch die Verwendung dieses RTP’s ist unsere Anwendungssoftware unter praktisch allen modernen Betriebssystemen, sei es DOS, Windows 9x, Windows NT/2000/XP/Vista, Unix und LINUX lauffähig. Das NIAKWA-RTP muß zusätzlich zu unserer Software erworben werden.

Suchen nach:

IAS-2 GmbH